News 14.04.2014, 13:00 Uhr

Die Windows-Kacheln werden interaktiver

Microsoft arbeitet an einer Optimierung der Kacheln. Diese sollen speziell für Touchgeräte noch mehr Menüoptionen bieten.
Microsoft arbeitet ganz offensichtlich an erweiterten Kachelfunktionen. Die neuen interaktiven Kacheln würden erweiterte Menüs anzeigen und ein Öffnen bestimmter Apps überflüssig machen. So lässt sich, wie im Video zu sehen, bei Fingerzeig auf eine Mail-App-Funktion ein Drop-down-Menü zum Anzeigen der Posteingänge öffnen.
Weiter ist von einer Desktop-Kachel für Windows 8 die Rede, über die man Desktop-Anwendungen wie Office-Produkte direkt vom Kachelstartbildschirm aus öffnen könnte.
Die Informationen zu den neuen «Live Tiles» stammen aus zwei Videos vom Microsoft Research Team, das diese Videos selber wieder offline genommen hat. Allerdings wurden die Videos gerettet und an anderer Stelle wieder hochgeladen.

Autor(in) Simon Gröflin



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.