News 26.03.2012, 11:04 Uhr

Ex-Apple-Entwickler kritisiert Apple TV

Ein ehemaliger Apple-Ingenieur kritisiert die neue Benutzeroberfläche von Apple TV scharf. Seiner Ansicht nach hätte der verstorbene Apple-Mitgründer Steve Jobs diese nie genehmigt.
Objekt der Kritik: die neue Nutzeroberfläche Apple TV
Michael Margolis, der eigenen Angaben zufolge als Software-Ingenieur an der Entwicklung von Apple TV beteiligt war, fährt grobes Geschütz gegen seinen ehemaligen Brötchengeber auf. In mehreren Tweets hat er das neue GUI (Graphical User Interface) der Fernseh-Settopbox aus Cupertino scharf kritisiert. «Das neue Homepage-UI ist zum Heulen», meint er.
Zudem bemüht er für seine Kritik auch den ehemaligen Apple-Übervater. Eine ähnliche wie die jetzige Benutzerschnittstelle sei Jobs vor fünf Jahren vorgelegt worden. Dieser habe damals den Entwurf nicht genehmigt, zwitschert Margolis. «Jetzt ist niemand mehr da, der zu schlechtem Design 'nein' sagt», unkt er weiter.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.