Tipps & Tricks 19.05.2008, 16:04 Uhr

Vista sichern bei neuem HP-Notebook

Problem: Ich habe kürzlich das Notebook HP Pavilion dv6000 gekauft. Dazu gab es aber weder eine Vista- noch eine Recovery-CD. Kann ich die Daten aus der Recovery-Partition irgendwie auf DVD bringen?
Lösung: Auf den meisten HP-Notebooks ist eine Software namens Recovery Manager vorinstalliert. Diese erlaubt, genau einen Satz an DVDs zu erstellen. Das erfüllt dann den Zweck einer Recovery-CD.
In der beigefügten Dokumentation wird normalerweise mittels auffälliger Flyer eindringlich darauf hingewiesen, möglichst früh eine solche DVD zu erstellen. Das Tool, um die DVDs zu brennen, ist weitgehend selbsterklärend. In Zweifelsfall werfen Sie einen Blick in die mitgelieferten Unterlagen. (PCtipp-Forum)



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.