News 28.09.2010, 09:30 Uhr

Mygate verkauft eigenes Rechenzentrum

Der Triple-Service-Provider Mygate gibt die Webhosting-, Server-Housing- und Webdesign-Angebote auf. Das Rechenzentrum wurde an die Bündner Informatica verkauft.
Mit der Einstellung der Internet-Service-Provider-Aktivitäten Hosting, Housing und Webdesign setzt das Unternehmen zu hundert Prozent auf die Karte IPTV-, VoIP-Telefon- und Hochgeschwindigkeits-Internetanschlüsse für Privat- und Geschäftskunden, heisst es in der heutigen Mitteilung.
Die betroffenen 500 ISP-Kunden wurden über den Verkauf des Churer Mygate-Rechenzentrums an die Informatica AG bereits informiert. Informatica und die Südostschweiz Newmedia (Webhosting) werden ihren Kunden neue Angebote unterbreiten, um die Dienstleistungen weiterzuführen.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.