Tipps & Tricks 28.04.2008, 14:42 Uhr

Stures Sicherheitsupdate KB944338

Problem: Seit ein paar Tagen meldet mein PC ein Sicherheitsupdate für Windows XP mit der Kennziffer KB944338. Die Installation schlägt regelmässig fehl; das Symbol mit dem gelben Schild erscheint immer wieder. Was kann ich dagegen unternehmen?
Lösung: Das besagte Update soll Sicherheitslücken stopfen, die in den VBScript- und JScript-Funktionen des Internet Explorers stecken. Anscheinend kann dieses Update in eine Art Endlosschleife geraten. Das kann zum Beispiel vorkommen, wenn der Internet Explorer 7 bereits installiert ist und nachträglich noch Windows Script 5.6 installiert wurde.
Was laut einigen Benutzern bei demselben Problem zum Erfolg führte, war die manuelle Installation der neueren Version 5.7 von Windows Script. Diese gibts zwar vorerst nur in Englisch, lässt sich aber auch auf einem deutschsprachigen Windows XP SP2 installieren. (PCtipp-Forum)



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.