News 14.06.2005, 09:30 Uhr

Handys: BenQ ersetzt schon bald Siemens-Logo

Nach der Übernahme von Siemens Handy-Sparte fackelt der taiwanesische Hersteller BenQ nicht lange.
Die Handy-Marke Siemens wird schneller verschwinden als erwartet. Wie BenQ-Chef Lee Kuen-Yao in einem Interview mit dem deutschen Nachrichtenmagazin Focus [1] ankündigte, soll dies bereits im September der Fall sein. Ab dann würden nur noch Mobiltelefone mit dem Doppellogo BenQ Siemens oder dem Einzellogo BenQ auf den Markt kommen. Auch was die Produktion angeht, hat das taiwanesische Unternehmen schon genaue Vorstellungen: "Es ist sicher nicht gerechtfertigt, dort (in Deutschland) Geräte für das untere Marktsegment herzustellen", so Lee Kuen-Yao zu Focus. Nur bei Top-Produkten gebe es genug Raum für "Made in Germany". Ob sich damit die deutsche Produktionsstätte mit rund 2000 Mitarbeitern auslasten lasse, beantwortete Lee Kuen-Yao ausweichend.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.