News 19.04.2012, 05:30 Uhr

Mycro Cam 480p

Gerade einmal halb so gross wie eine Kreditkarte ist diese Videokamera - ideal für abenteuerliche Kamerafahrten.
Und wieder einmal eine Kamera, die sich damit rühmt, «die wahrscheinlich kleinste Videokamera der Welt» zu sein. Obs für den Eintrag ins Guiness-Buch der Rekorde reicht, bezweifeln wir zwar, dennoch handelt es sich bei der Mycro Cam um einen sehr platzsparenden Vertreter seiner Art, ist sie doch gerade einmal halb so gross wie eine Kreditkarte. Dennoch nimmt sie Videos in Bild und Ton und immerhin einer Auflösung von 720 x 480 Bildpunkten auf. Auch Schnappschüsse im Format 1280 x 1024 lassen sich damit knipsen.
Abgelegt wird das Bildmaterial auf einer separat zu erwerbenden Speicherkarte mit maximal 16 GB Kapazität. Die Aufnahmezeit wird mit bis zu einer Stunde angegeben. Die kompakten Dimensionen und das geringe Gewicht von 17 Gramm prädestinieren die Kamera für extreme Einsätze, beispielsweise im Sport. Passend dazu ist die Mycro Cam spritzwassergeschützt und soll auch kleinere Stürze gut überstehen.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.