News 16.03.2006, 13:45 Uhr

Microsoft veräppelt sich mit iPod-Video

Wie hätte wohl Microsoft die Verpackung zu Apples erfolgreichem MP3-Player gestaltet? Dies zeigt der Redmonder Konzern mit einer gehörigen Portion Humor in einem Online-Video gleich selbst.
Auch wenn es Bill Gates wurmt, dass nicht seine Firma den beliebten iPod entwickelt hat. Microsoft nimmt die Sache dennoch mit dem nötigen Humor. Vor wenigen Wochen tauchte im Internet ein Video auf [1], das zeigte, wie der Redmonder Konzern die Verpackung zum iPod gestaltet hätte. Das Resultat: Von der ursprünglichen Box bleibt fast nichts. Die neue Version strotzt vor Bemerkungen, Warnungen, Logos und Hinweisen auf Partnerfirmen.
Wie sich jetzt herausstellte, stammt der Clip nicht etwa von einem Apple-Fan, sondern von Microsoft selbst. Firmensprecher Tom Pilla bestätigte dies gegenüber iPod Observer [2]: "Es war ein interner Videoclip, kreiert von unserem Verpackungsteam. Er sollte humorvoll die Probleme aufzeigen, denen wir begegneten und Marketingleute über die Fallgruben des Verpackungsdesigns aufklären."



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.