News 24.01.2017, 08:38 Uhr

Anleitung: Installations-Daten von Steam mit einem Klick verschieben

Steam hat nach einem Update eine neue Funktion erhalten, mit der sich die Installations-Ordner von Spielen direkt über den Client verschieben lassen.
Bisher war das Verschieben oder Neuanlegen von Spiele-Ordnern bei Steam eine fummelige Angelegenheit. Die Option gab es schon vorher, nur musste man die Ordner jeweils manuell auf der Platte verschieben. Seit einem Update kann man nun die installierten Spiele direkt über die Client-Oberfläche in einen anderen Ordner verschieben. Das geht so: 

Zweiten Installations-Ordner anlegen

Unter Steam/Einstellungen/Downloads/Steam Bibliotheksordner fügen Sie einen neuen Installations-Ordner hinzu. Das klappt allerdings nur, wenn dieser sich nicht auf demselben Laufwerk befindet.
Der zweite Installations-Ordner lässt sich nicht auf derselben Partition anlegen
Quelle: PCtipp

Verschieben über die Eigenschaften

Nun reicht ein Rechtsklick auf ein installiertes Spiel aus der Bibliothek (via Anzeige/Spieleliste), von wo man in die Eigenschaften gelangt. Im Reiter Lokale Dateien befindet sich eine neue, noch nicht eingedeutschte Option, um den Installations-Ordner direkt aus dem Steam-Client heraus zu verschieben.
Halten Sie Ausschau nach der Schaltfläche Move Install Folder
In den Eigenschaften findet man den neuen «Move»-Button
Quelle: PCtipp
Mit einem Klick auf den neuen Menü-Button verschieben Sie den Game-Ordner nun in den anderen Ordner.

Autor(in) Simon Gröflin



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.