News 04.02.2003, 10:45 Uhr

Microsoft droht Klage wegen Slammer-Wurm

Eine südkoreanische Bürgerrechtsgruppe plant, das Redmonder Unternehmen für das Slammer-Desaster zur Verantwortung ziehen.
Ende Januar brachte der Slammer-Wurm grosse Teile des Internets zum erliegen [1]. Am stärksten traf es Südkorea. Fast das ganze Land war während mehrerer Stunden per Internet nicht mehr erreichbar. Wie de.internet.com [2] meldet, will nun die südkoreanische Bürgerrechtsgruppe PSPD (Volkssolidarität für demokratische Mitbestimmung) eine Sammelklage gegen Microsoft prüfen. Das Softwareunternehmen sei seiner Pflicht nicht nachgekommen, alle Käufer des Microsoft SQL Servers ausreichend über die Gefahr der Sicherheitslücke zu informieren. Diese nutzte der Slammer-Wurm aus, um sich zu verbreiten.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.