News 21.04.2011, 07:46 Uhr

Skype hat bei Android-App nachgebessert

Eine neue Version der Skype-App für Android ist erschienen. Sie soll die kürzlich entdeckten Sicherheitslücken entschärfen.
Die neue Version der Skype-App steht ab sofort im Android-Market zum Download bereit. Skype empfiehlt, das Update so schnell wie möglich durchzuführen. Dies, nachdem ein Entwickler erst vor wenigen Tagen massive Sicherheitslücken in der App entdeckt hat (wir berichteten). So wäre es für Hacker ein Leichtes gewesen, an persönliche Daten eines Skype-Users und seiner Kontakte zu kommen.
Wie Skype in einem Blog-Eintrag weiter schreibt, seien jedoch bisher keine Malware-Tools oder Schädlinge gefunden worden, welche die aufgedeckten Sicherheitslücken ausgenützt hätten. Man würde die Entwicklung jedoch im Auge behalten.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.