News 01.07.1999, 22:00 Uhr

Caldera: Vorläufiger Sieg

Caldera hat im Kartellrechtsstreit gegen Microsoft einen vorläufigen Sieg erzielt
Firmenvertretern zufolge hat der zuständige Richter Microsofts Antrag, die Klage abzuweisen, erneut abgelehnt. Microsoft hat sich zu der Angelegenheit noch nicht geäussert. Caldera hatte Microsoft vor drei Jahren mit dem Vorwurf verklagt, der Software-Hersteller nutze sein Monopol im PC-Markt bewusst aus, um Calderas Betriebssystem DR-DOS vom Wettbewerb auszuschliessen. Microsoft hatte im Februar neun Gründe aufgezählt, die für eine Einstellung der Klage sprechen. Sieben sind mittlerweile abgelehnt worden - die restlichen zwei Punkte sollen am 7. Juli gehört werden. Der Prozess ist für den 17. Januar 2000 angesetzt



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.