News 23.11.2011, 09:28 Uhr

Linker.ch: 10 Jahre gut verlinkt

Das Schweizer Linkportal Linker.ch feiert sein 10-jähriges Bestehen. Eine halbe Million Besucher greifen monatlich auf das Webseitenverzeichnis zurück.
Was im November 2001 als private, kleine Linksammlung von Erich Peterhans begann, ist heute ein Verzeichnis mit rund 3500 Weblinks und nach Angaben des Betreibers einer halben Million Besucher pro Monat. Die Idee hinter Linker.ch ist es, Anwendern, die sich im Internet noch nicht so gut auskennen, eine Anlaufstelle zu bieten. Unterteilt in 120 Rubriken finden sich nützliche Links zu den unterschiedlichsten Themen, sei es Nachrichten, Freizeit und Hobby oder Computer. Der Schwerpunkt liegt bei Webseiten aus der Schweiz, aber auch Seiten aus Deutschland und Österreich werden gelistet.
Das Besondere: Sämtliche der derzeit rund 3500 Links auf Linker.ch sind vom Betreiber handverlesen und werden regelmässig auf ihre Aktualität hin überprüft. Das Link-Portal finanziert sich zwar über Werbung, Links können allerdings nicht gekauft werden, wie Erich Peterhans betont. Linker.ch soll so ein unabhängiges und qualitativ gutes Angebot gewährleisten.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.