News 03.10.2012, 11:58 Uhr

Jasmine: mehr YouTube für iOS 6

Die kostenlose App Jasmine bringt YouTube auf iOS 6 zurück; auch auf dem iPad. Ausserdem nutzt sie das Display des iPhone 5 bis in die hinterste Ecke.
Mit iOS 6 ist YouTube aus dem Lieferumfang verschwunden. Nur kurz danach stellte Google eine eigene App für iOS vor, die allerdings mit zwei Makeln behaftet ist: Erstens nutzt sie das Display des iPhone 5 (noch) nicht aus, und zweitens wird sie nur für das iPhone, nicht aber für das iPad angeboten.
Jasmine auf dem iPad
Jasmine (Link) behebt gleich beide Einschränkungen. Unter einer aufgeräumten Oberfläche lassen sich Video ansehen, Kanäle abonnieren oder Videos zu Favoriten erklären. Die ganze Bedienung wird von äusserst eleganten, gelungenen Animationen begleitet. Jasmine erlaubt ausserdem die Wiedergabe im Hintergrund; so ist es ein Leichtes, den Sound eines Musikvideos zu hören, während man sich im Vordergrund mit etwas anderem beschäftigt. Und wer die Videos häufig im Dunkeln ansieht, wechselt die Oberfläche von dezentem Grau zu Pechschwarz.
Jasmine ist nicht nur gratis, sondern auch werbefrei. Allerdings kann innerhalb der App die Pro-Version für 2 Franken freigeschaltet werden. Damit wird der Kinderschutz aktiviert, mit dem sich u.a. die Wiedergabe auf bestimmte Playlisten oder abonnierte Kanäle beschränken lässt. Vor allem unterstützt man jedoch den Entwickler in seinen Bemühungen. Gekauft.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.

Das könnte Sie auch interessieren