News 22.03.2006, 11:15 Uhr

Jamba: Download-Kontrolle für Kinder

Der Klingeltonanbieter Jamba ermöglicht es ab sofort, seine Dienste für Handynummern sperren zu lassen.
Jamba erweitert seine Klingeltonseite um eine Kinderschutzfunktion [1]. Über den Link "Kindersicherung" [2] können Eltern die Handynummer ihrer Zöglinge für alle Jamba-Dineste sperren lassen. Soll die Nummer wieder entsperrt werden, muss die kostenpflichtige Hotline angerufen werden. Der deutsche Betreiber will mit dem neuen Dienst nach eigenen Angaben eine "eine innovative Möglichkeit schaffen, Kinder zu einem verantwortungsbewussten Umgang mit digitalen Diensten und Produkten anzuleiten". Auf seiner Seite selbst macht Jamba jedoch nur wenig Werbung für die "innovative" Kinderschutzfunktion. Sie findet sich - schon fast versteckt - zuunterst neben Rubriken wie "Impressum", "AGB" und "Sitemap".



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.