News 10.02.2012, 06:30 Uhr

Hama digitale Grusskarte

Was irgendwie ein wenig nach Science-Fiction klingt, ist tatsächlich im Handel erhältlich: Die digitalen Grusskarten von Hama verfügen über ein eingebautes Display, das eine Slideshow mit individuellen Fotos zeigt.
Bei den digitalen Grusskarten von Hama handelt es sich zunächst einmal um ganz gewöhnliche, physische Karten. Das «digital» bezieht sich auf das kleine TFT-Display, das auf der Karte prangt. Dieses zeigt nämlich individuelle Fotos in einer Slideshow – und zwar bis zu 60 verschiedene. Die Bilder werden ganz einfach auf die Karte geladen, indem man diese per Micro-USB-Kabel an den PC anschliesst und die Fotos darauf kopiert.
Mehr Aufwand ist nicht erforderlich, die kopierten Fotos laufen anschliessend automatisch in einer Diashow auf dem TFT-Display ab – wie bei einem digitalen Bilderrahmen. Einziger Unterschied: Das Display der digitalen Grusskarte ist mit 3,6 Zentimetern Bilddiagonale doch eher klein geraten. Aber eben – es handelt sich dabei schliesslich um eine Grusskarte. Die Slideshow startet, sobald man die Karte öffnet. Insgesamt soll der Saft für rund eineinhalb Stunden Wiedergabe ausreichen.
Die Karte ist mit vier verschiedenen Motiven erhältlich, nämlich Liebe, Hochzeit, Geburtstag und Einladung. Ach, ja: Den passenden Text muss man dann doch noch von Hand und ganz analog auf die Grusskarte schreiben.



Kommentare
Avatar
Hannes Weber
10.02.2012
Ja, das war ein etwas unglücklicher Verschreiber ;) Ist korrigiert.