News 28.01.2008, 15:09 Uhr

Swisscom: Fünfmillionster Natel-Kunde

Swisscom bietet mehrere Jubiläen auf einen Streich: fünfmillionster Natel-Kunde, das Schweizer Natel-Netz ist heuer 30, zehn Millionen Anrufe werden täglich getätigt.
NATEL® –NationalesAutotelefon – ist ein geschützter Name der heutigen Swisscom und wird nur in der Schweiz verwendet und verstanden. Am 1. April 1978 nimmt die damalige PTT mit NATEL® A das erste mobile Telefonnetz in Betrieb. Erst mit dem weltweit eingesetzten GSM-Standard beginnt die Erfolgsgeschichte des Handys. 30 Jahre hat das Netz nun schon auf dem Buckel und erträgt zehn Millionen Anrufe täglich. Kürzlich konnte die Swisscom ihren fünfmillionsten Natel-Kunden verzeichnen. Demnach telefonieren rund zwei Drittel der Schweizer mit Swisscom.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.