News 15.10.2008, 07:00 Uhr

Sony Ericsson W980

Walkman, Mobilfunkverät und vieles mehr in einer schicken Verpackung. Das ist das neue Sony Ericsson W980.
Mit dem W980 bringt Sony Ericsson ein Mobiltelefon aus der Walkman-Produktfamilie auf den Markt. Mit 8 GB internem Speicher hat das Gerät Platz für 8000 Lieder. Die Tasten für den Musik-Player sind nicht nur innen, sondern auch aussen zugänglich. Das Navigieren durch die Musiksammlung soll besonders einfach sein, Informationen zu den gespielten Titeln werden auf dem Farbbildschirm angezeigt. Weitere Features sind eine 3,2-Mpx-Kamera sowie Unterstützung für UMTS und HSDPA.



Kommentare
Avatar
Giovanni Schoweiss
15.10.2008
8 GB für 8000 Lieder... Wie krank? dann hat jedes lied eine Bitrate von 32Kbps oder was? Hässlich! Aber gut genug um uns in Bus und Bahn zu nerven! Glaubst Du etwa es wäre besser, man würde bei 8GB speicher eine Liedmenge von 800 angeben? Wie viel lieder haben denn Deiner meinung nach auf 8GB platz? IMHO genügt die angabe 8GB. Denn diese dienen ja auch als speicher für klingeltöne, fotos, mails etc. Kennst Du ein handy mit mehr speicher, bei dem keine rotierende festplatte am akku nagt? Sony Ericsson werden auch die einzigen handys sein, die die neuen speicherkarten mit 16GB lesen können (auch das alte W810i). Und das beste am neuen W980 wurde vom PC-Tipp verschwiegen: Es hat einen bereits eingebauten FM-transmitter! Damit kann ich mühelos mein autoradio anschliessen und als freisprecheinrichtung brauchen oder einfach mp3's kabellos im auto hören. Und da die Walkman-Handys auch einen Radioempfänger haben, können alle in der umgebung meinen sound über kopfhörer mithören.... Ich warte schon lange, bis ich dieses handy für Fr. 1.- holen kann. Ein richtiger iPhone-Killer.

Avatar
BlackIceDefender
15.10.2008
Ich besitze seit langem ein Sony Ericson P900. Ab und zu schaue ich mich nach etwas neuerem um. Ich vermisse bei anderen Marken das Jotting Wheel oder wie das heisst links oben seitlich. Wirklich praktisch, einhaendig sich durch die software zu navigieren. Niemand sonst hat das. Auch der Schirm ist anstaendig gross und das ganze ist nicht so klobig wie etwa ein blackberry oder die div. pda's. eigentlich perfekte groesse. mp3 hab ich ein zweimal probiert, ist so ok, nichts umwerfendes. kamera ist nicht gut. alles funktionen, die ich nicht suche. von der beschreibung her scheint das neue se W980 aber doch sehr attraktiv. auch etwa die bedienknoepfe aussen. fuer mp3 hoerer sicher was. und eben: die dinger sind ergonomisch schon durchdacht. wer haette 8000 Lieder auf so einem geraet? wohl fraglich. 8 gb ist beachtlich.

Avatar
I Think Linux
15.10.2008
8 GB für 8000 Lieder... Wie krank? dann hat jedes lied eine Bitrate von 32Kbps oder was? Könnten auch sehr kurze Songs sein, dürfen auf jeden Fall nicht grösser als 1.024 MB sein. Glaubst Du etwa es wäre besser, man würde bei 8GB speicher eine Liedmenge von 800 angeben? Wie viel lieder haben denn Deiner meinung nach auf 8GB platz? Ne das macht sich heute nicht so gut, schliesslich müssen die Kiddies mit ihren Handys unbedingt so viele Songs drauf haben um die Leute damit zu nerven :mad: Wenn sie wenigstens Musik hören würden aber nein. Und auf 8Gb haben gut 2000 Lieder platz. Den meisten, welche sowieso keine Ahnung haben, genügt das. Sony Ericsson werden auch die einzigen handys sein, die die neuen speicherkarten mit 16GB lesen können (auch das alte W810i). Es gibt auch schon SD Karten mit 32 GB Speicher o_O Kann man sich sowieso nicht leisten und gibt glaub noch kein Gerät (ausser evtl Computer) welche diese unterstützen. Sic transit gloria mundi

Avatar
Google
23.10.2008
Mein PPC und meine Digicam lesen problemlos SDs mit 32gb...