News 27.02.2003, 13:00 Uhr

«Virtuelle Antikriegsdemo» war ein Erfolg

Auf einen Aufruf der Gruppe «Win Without War» blockierten gestern hunderttausende Personen mit E-Mails, Telefonanrufen und Faxen die Leitungen der US-Regierung.
Die Gruppe "Win Without War" [1] besteht aus 32 Organisationen, zu denen auch bekannte Schauspieler wie Samuel. L. Jackson, Kim Basinger und Tim Robbins zählen. "Win Without War" hat gestern auf der Website MoveOn.org [2] zu einem "virtuellen Marsch" gegen einen Irak-Krieg aufgerufen. Laut Organisatoren war die Aktion ein voller Erfolg. Insgesamt sollen über eine Million Anrufe und Faxe bei US-Senatoren und dem Weissen Haus eingegangen sein - so viele, dass teilweise die Leitungen überlastet waren. Gemäss CNN.com [3] sollen auch viele Demonstranten per E-Mail ihre Meinung kundgetan haben.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.