News 06.07.2000, 11:30 Uhr

Netbaby

Ein dänisches Ehepaar hat die Geburt seines ersten Kindes direkt im Internet übertragen lassen.
Wie die Zeitung "Politiken" meldet, wurde die nächtliche Geburt des Mädchens in der Wohnung des Paares mit zwei Web-Kameras aufgenommen und von Tausenden Surfern mitverfolgt. Die Geburt verlief ohne Komplikationen - die Mutter und das 3600 Gramm schwere "Netbaby" sind wohlauf.
Die Beziehung der Eltern Rie und Lars Refslund war von Anfang an stark vom Cyberspace geprägt gewesen. Die beiden hatten sich Anfang 1996 beim Chatten im Netz kennen gelernt und waren einander erst ein halbes Jahr nach dem ersten Kontakt im Internet persönlich begegnet. Vier Monate später heirateten sie und machten auch die Trauung per Web-Übertragung jedermann zugänglich. Die Aufnahmen von der Geburt sind nach wie vor im Internet [1] abrufbar.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.