News 28.02.2005, 10:00 Uhr

Windows XP Service Pack 2: Widerstand ist zwecklos

Nach dem 12. April wird das SP2 für Windows XP von Microsoft automatisch auf allen Windows-XP-Rechnern installiert.
Bislang war es möglich, mit einem speziellen Microsoft-Tool [1] die Installation des Service Pack 2 für Windows XP zu blockieren. Den Blocker hat Microsoft auf Wunsch vieler Firmen programmiert. Wie das Softwarehaus warnt, wird das Tool aber bald nicht mehr funktionieren. Ab dem 12. April werden alle XP-Systeme, die es noch nicht sind, per Auto-Update-Funktion (Privatanwender) oder Windows Update (Firmen) mit dem SP2 ausgestattet. Wer das nicht möchte, muss künftig seine Windows-Patches über Microsofts Update-Seite [2] aufspielen. Dort lässt sie genau auswählen, was installiert werden soll.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.