News 15.03.2011, 09:10 Uhr

Keine Zukunft für Zune

Microsoft wird die Entwicklung des iPod-Konkurrenten Zune mangels Verkaufserfolg nicht weiterführen.
Offiziell bestätigt ist es noch nicht, ein anonymer Informant soll aber gegenüber bloomberg.com geplaudert haben. Offenbar stellt Microsoft die Entwicklung des Zune Players, der 2006 in den USA lanciert wurde, ein. Der Zune konnte sich gegen die harte Konkurrenz um iPod & Co. nie durchsetzen. Erst kürzlich kam der Zune HD in Kanada auf den Markt.
Im Gegensatz zum Zune Player wird die gleichnamige Software von Microsoft weiterhin entwickelt und vorangetrieben. Das iTunes-ähnliche Programm dient zum Verwalten und Kaufen von Musik oder Filmen, auch ein Streaming-Dienst für Musik ist integriert. Gerade auf mobilen Geräten will Microsoft die Software grossflächig einsetzen.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.