News 07.10.2005, 12:15 Uhr

Text Tracks: Mercedes Benz erweitert sein Gratisangebot

Die kostenlose Online-Musikkompilation Mixed Tape dürfte vielen Anwendern ein Begriff sein. Jetzt plant der deutsche Automobilhersteller ein ähnliches Konzept mit Hörbüchern.
Im Abstand von zehn Wochen veröffentlicht Mercedes Benz unter dem Namen Mixed Tape [1] jeweils eine Musikkompilation mit 15 Tracks im Internet. Die Stücke können gratis heruntergeladen und auf CD gebrannt werden. Laut dem Automobilhersteller war das Projekt so erfolgreich, dass er das Online-Unterhaltungsangebot erweitern will. Mixed Tape soll seit dem Start im Juni 2004 über zwölf Millionen Downloads zählen.
Das neue Angebot wird Text Tracks heissen und Anfang Dezember starten [2]. Bereits jetzt können professionelle Schriftsteller und Hobby-Autoren ihre Texte an Mercedes Benz schicken. Eine Redaktion wählt die besten Geschichten aus. Diese sollen anschliessend von professionellen Sprechern im Studio vertont und kostenlos zum Download bereitgestellt werden.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.