News 29.05.2009, 10:55 Uhr

Endlich: Touch-Paket für Windows 7

Damit Nutzer die Touchscreen-Möglichkeiten ausschöpfen können, haben die Redmonder das «Touch Pack for Windows 7» vorgestellt. Es beinhaltet sechs Applikationen.
Alle sechs Anwendungen des «Touch Pack for Windows 7» sind für die Multitouch-Steuerung optimiert. Einige der Applikationen hatte Microsoft bereits im Zusammenhang mit dem Rechner Microsoft Surface vorgestellt. Es wurden aber auch eigens für Windows 7 vollkommen neue Applikationen und Spiele entwickelt.
Die Redmonder werden das Touch-Paket den Herstellern von Windows-7-Rechnern anbieten, die Multitouch unterstützen. Diese Computer tragen zusätzlich zum Windows-7-Logo auch ein Windows-Touch-Logo. Die Hersteller haben dann die Wahl, welche der sechs Programme sie auf dem Rechner vorinstalliert mitliefern.
Natürlich wird es auch Windows-7-Anwender geben, die einen Touchscreen unabhängig von einem PC erwerben werden. Diesen Nutzern wird der Software-Gigant voraussichtlich das «Microsoft Touch Pack for Windows 7» per Download und vermutlich gratis anbieten.
In der Bildgalerie finden Sie die sechs Applikationen – inklusive Erklärung.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.