News 02.12.2009, 06:00 Uhr

Google-Suchtrends 2009

Der Suchmaschinenriese präsentiert, was Herr und Frau Schweizer das ganze Jahr über im Netz gesucht haben. Facebook, Windows 7 und die Schweinegrippe waren gefragt.
Zu den populärsten Suchbegriffen in der Schweiz zählt Facebook, gefolgt von YouTube und Google auf Platz drei. Aber auch Windows 7, die Schweingrippe, der Unfall von Daniel Albrecht, die Eurovision und Google Street View haben die Schweizer interessiert, denn sie haben fleissig danach gegoogelt. Immer wieder taucht auch die SBB unter den genannten Suchbegriffen auf.
Einen detaillierten Überblick über die meistgefragten Themen, Bilder und Personen des Jahres aus Schweizer Sicht, im Vergleich zu anderen Ländern oder weltweit erhalten Sie bei Google Zeitgeist 2009.
Die häufigsten Suchbegriffe in der Schweiz:
1) Facebook
2) YouTube
3) Google
4) Meteo
5) Wikipedia
Schnellst wachsende Suchbegriffe in der Schweiz:
1) Windows 7
2) autoscout24.ch
3) Facebook
4) YouTube.com
5) SBB Fahrplan
Meist gesuchte Nachrichten in der Schweiz:
1) Schweinegrippe
2) Eurovision 2009
3) Daniel Albrecht
4) Street View
5) Rihanna



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.