News 12.08.2015, 06:22 Uhr

Wine Smart: LG bringt ein Klapp-Handy mit Android Lollipop in die Schweiz

LG erweckt das Klapp-Handy zum Leben: mit Android 5.1.1 und klassischer Tastatur wie zu Motorola-Zeiten.
Die einen oder anderen unter uns erinnern sich sicher an die guten alten Klapp-Handys. Diese waren vor etwa zehn Jahren durchaus sehr beliebt. LG versucht etwas Spezielles und spendiert seinem «LG Wine Smart» genannten Neuling nebst klassischer Eigenschaften gleich ein Android 5.1.1 obendrauf und damit auch Unterstützung für die neusten Apps. Der 3,2 Zoll grosse Touch-Bildschirm soll mit seiner HVGA-Auflösung (480 x 320 Pixel) die Anzeigeelemente sehr scharf darstellen. Die Symbole wurden dazu ein wenig vergrössert. Notorische Kurznachrichtenschreiber dürften sich an der althergebrachten Zahlentastatur freuen, damit auch SMS wieder blindlings von den Fingern gehen. Die Hotkeys sollen laut Hersteller schnellen Zugriff auf Adressbuch, Kamera und Telefon ermöglichen.
Das LG Wine Smart soll Ende September zu einem Strassenpreis von Fr. 199.- in der Schweiz erhältlich sein.

Autor(in) Simon Gröflin



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.