News 24.11.2008, 09:44 Uhr

Sexy Seiten von Second Life

Die virtuelle Welt erlaubt nahezu alles – auch Sex. Bei Second Life muss man sich dazu erst die Genitalien kaufen. Experte Adrian Mars erklärt, wie die virtuelle Lustbefriedigung abläuft und was dabei alles passieren kann.
Sexuelle Fantasien lassen sich auch in der virtuellen Welt ausleben. Auf Second Life tun das auch schon viele Anwender bzw. deren Avatare. «Darüber, wie ein solcher Sexualakt abläuft, wissen allerdings nur wenige Bescheid», erklärte Second-Life-Experte Adrian Mars gegenüber BBC.
Grundsätzlich sind die Avatare von Beginn an ohne Geschlechtsmerkmale. Der Nutzer muss daher zuerst entsprechende Genitalien kaufen und sich eine Partnerin bzw. einen Partner suchen. Dessen Zustimmung ist Voraussetzung.
Recht viel zu sehen gäbe es in Seconde Life punkto Sex allerdings nicht. Weder liessen sich die Avatare per Klick ausziehen, noch erlaubten die Bewegungsmechaniken heisse Action.
Dass sich die Mitglieder von Second Life ineinander verlieben, käme laut Betreiber Linden Labs allerdings häufiger vor, als dass sie Sex miteinander haben. Dennoch stehen für die Lust in 3D auch Prostituierten-Avatare zur Verfügung.

Virtueller Seitensprung,
reale Scheidung
Wie schwimmend die Grenzen zwischen virtueller und realer Welt sein können, zeigt ein einzigartiger Fall in England: Dort liess sich eine Ehefrau von ihrem Mann scheiden, weil ihr Avatar in Second Life beobachtet hat, wie sich die Figur ihres Mannes mit einer virtuellen Prostituierten vergnügt hat.



Kommentare
Avatar
maedi100
24.11.2008
also so schlimm ist das ja auch nicht - aber es ist einfach schon jahre alt. Und Second Life kann man eh vergessen. Was wurde aus dem Hype? Kennt ihr jemanden der Secondlife spielt? Und sich dort Genitialien besorgt? GetAFirstLife! - Join us for free xD Error 405 Wie ich sehe hat dieser Artikel SA [EDIT (Sandra Adlesgruber) /] geschrieben - mal sehen was Wikipedia dazu meint: [EDIT] Link durch diesen ersetzt: http://de.wikipedia.org/wiki/1983_SA (ist ein kleiner Asteroid) [EDIT] Chuck Norris hat mir wegen diesem nicht tolerierbaren Google Link einen Roundhouskick verpasst. Ich werde wohl die nächste Zeit nicht mehr Google (Direkt) Links posten. Und laut Wikipedia Begriffsdefinition steht bei SA SA steht als Abkürzung für: in erster Linie für eine nicht mit der Redakorin Sandra Adlesgruber des PcTipps zu verwechselnde Organsiation. Ich entschuldige mich hiermit für den Link, da man durch diesen Sandra Adlesgruber mit der Sturmabteilung verwechseln kann.

Avatar
X5-599
24.11.2008
Da ist wohl die Gratis Zeitung 20 Min Schuld. Weil dort heute der Bericht drin was dass sich eine Frau von ihrem Mann scheiden lässt, weil ihr Avatar mit einem Prostituierten Avatar was hatte. Da hat man wohl gedacht man macht schnell eine News Meldung draus :-) Wobei die andere Frage ist, wieso hat es denn hier nichts zu suchen? Es hat mit EDV zu tun und diese Seiten haben mit EDV zu tun. Passt also durchaus zusammen.

Avatar
maedi100
24.11.2008
...Weil dort heute der Bericht drin was dass sich eine Frau von ihrem Mann scheiden lässt, weil ihr Avatar mit einem Prostituierten Avatar was hatte... Also ich finds lustig Dr. House bei Switch Reloaded

Avatar
jonnyswiss
24.11.2008
Wobei die andere Frage ist, wieso hat es denn hier nichts zu suchen? Es hat mit EDV zu tun und diese Seiten haben mit EDV zu tun. Passt also durchaus zusammen. Na ja, vielleicht verwechseln ja einige Leute das Secondlife bereits mit dem Firstlife? Dann kann ich die Bemerkung [php]hat hier nichts zu suchen[/php] schon gut verstehen :D :D :D Apropos: ich konnte ob dieser Meldung auch nur grinsen...

Avatar
froeschli
25.11.2008
Wie ich sehe hat dieser Artikel SA geschrieben - mal sehen was Google dazu meint: Link-Entfernt Tut mir leid, aber dieser Vergleich geht IMO zu weit!! Sandra Adlesgruber ist ein Mitglied der PCtipp.ch Redaktion und hat nichts, aber auch gar nichts mit der Sturm Abteilung von Nazi-Deutschland zu tun!! (von dir Verlinkter Wikipedia-Artikel) Gruss froeschli

Avatar
coceira
25.11.2008
einfach genital.............ahem genial mein ich natuerlich nur finde ich nun nirgends die von der redakteurin angekuendigte anleitung wie das ganze funktionieren soll - ich werd das gleich mal mit meinem püsiater besprechen muessen..........:D

Avatar
maedi100
25.11.2008
Tut mir leid, aber dieser Vergleich geht IMO zu weit!! Sandra Adlesgruber ist ein Mitglied der PCtipp.ch Redaktion und hat nichts, aber auch gar nichts mit der Sturm Abteilung von Nazi-Deutschland zu tun!! (von dir Verlinkter Wikipedia-Artikel) Gruss froeschli Ja, er ging zu weit siehe obiger Edit

Avatar
BlackIceDefender
25.11.2008
Wie das funktioniert: Telepraesenz. Haptische Technologie, Spezifischer Teledildonik. http://en.wikipedia.org/wiki/Haptic http://www.answers.com/topic/teledildonics es gibt sogar eine patentierte technologie: Jacobus, C. et al., Method and system for providing a tactile virtual reality and manipulator defining an interface device, US Patent 5,389,865 es gibt entsprechende anbieter der technologie innerhalb und ausserhalb second life.

Avatar
froeschli
26.11.2008
Ja, er ging zu weit siehe obiger Edit Danke fürs Editieren. Habe den Link aus meinem Zitat ebenfalls entfernt. Gruss froeschli