News 01.09.2008, 08:03 Uhr

Einheitlicher Kopierschutz

Die grossen Filmstudios arbeiten an einem neuen Kopierschutzstandard. Bislang kommen zum Leidwesen der Endverbraucher unterschiedliche Lizenzierungsstandards zum Einsatz.
Ein formatübergreifendes DRM-Modell gibt es derzeit noch nicht. Für Endverbraucher bedeutet das, dass sie legal erworbene kopiergeschützte Inhalte nicht auf mehreren verschiedenen Rechnern und Wiedergabegeräten nutzen kann. Die «Open-Market»-Initative strebt nun nach einem neuen, einheitlichen Kopierschutzstandard. Dieser soll künftig das Zusammenspiel heutigen DRM-Modelle (Digital Rights Management) ermöglichen.


Kommentare
Avatar
coceira
01.09.2008
hoffentlich wird das nicht im sand verlaufen (gäl maedi) ich liebe standartisierungen, dann sag ich naemlich juhee - einen geknackt alle geknackt ;-)

Avatar
maedi100
01.09.2008
hoffentlich wird das nicht im sand verlaufen (gäl maedi) ich liebe standartisierungen, dann sag ich naemlich juhee - einen geknackt alle geknackt ;-) ja, sand verläuft ja, wenn es genug warm ist - dann iwrd es ja bekanntlich zu glas - und dies bricht bei genug manipulation in SCHERBEN :rolleyes: Um es in Eva Herrmans worten auszudrücken - die Kopierschutzmethoden werden gleichgeschaltet