Kommentar 17.09.2010, 06:00 Uhr

Chillen statt killen

Die gute Nachricht: Es gibt keine Killer im Smartphone-Sektor. Die schlechte: dass man das extra hinschreiben muss.
Es stimmt schon, man sollte nicht immer iPhone-Killer oder iPad-Killer schreiben. Streng genommen sollte man es überhaupt nie schreiben, denn auch das beste Smartphone kann das iPhone nicht killen. Wenn die E-Mail nicht den Brief und den Fax, die CD nicht die Schallplatte und das Handy nicht das Funkgerät killen kann, wie soll dann ein Smartphone das andere killen?
Nun, bei Microsoft sieht man das offenbar anders. Die finden es toll, die Geburt ihres neuen Smartphone-Betriebssystems mit einem iPhone-Leichenzug zu feiern. Rational lässt sich so was nicht erklären. Es ist wie mit dem iPhone-Killer in der Überschrift: Man sichert sich so Aufmerksamkeit, gleichzeitig ist es einfach ziemlich doof. Erschwerend kommt hier noch dazu, dass man sich selbst als Killer feiert.
Jetzt heisst es erst mal chillen statt killen – dementsprechend sieht ein elektrischer Stuhl so aus.

Autor(in) David Lee



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.