News 26.07.2012, 05:30 Uhr

BenQ GW2450HM

Von einer neuen Display-Technologie erhofft sich BenQ einen höheren Kontrast und eine insgesamt bessere Bildqualität.
BlackDiamond nennt BenQ seine neuste Display-Generation, die auf einer Technik namens VA-LED aufbaut. Im Grunde handelt es sich natürlich immer noch um ein LCD-Display mit LED-Hintergrundbeleuchtung. BenQ verspricht aber dank der neuen Technik einen hohen dynamischen Kontrast von 20 Millionen:1 (dynamisch) und ausgeprägte Schwarzwerte. Auch der Blickwinkel soll mit 178 Grad horizontal und vertikal beachtlich gross ausfallen.
Beim Design setzt BenQ auf Bewährtes: Mit schwarzem Pianolack kann man schliesslich nicht viel falsch machen. Der Monitor verfügt über integrierte Lautsprecher sowie HDMI- und Kopfhöreranschlüsse. Der GW2450HM ist mit seinen 24 Zoll Bilddiagonale der mittlere Vertreter der neuen BlackDiamond-Serie. Daneben gibt es noch ein 21,5-Zoll-Modell (GW2250HM) und einen 27-Zöller (GW2750HM).



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.