News 27.03.2007, 08:45 Uhr

Xbox Live Konten geknackt

Microsoft hat zugegeben, dass diverse Xbox-Live-Zugänge in die Hände von Dritten gelangt sind.
Letzte Woche haben die Redmonder noch energisch bestritten, dass die Konten geknackt worden seien. Jetzt mussten sie aber zugeben, dass viele Zugänge tatsächlich in die falschen Hände gerieten. Dies sei aber nur auf Fehler des Supportpersonals zurückzuführen. Die Mitarbeiter hätten die Daten ohne genaue Überprüfung herausgegeben.
Auch das Betriebssystem der Xbox kann gehackt werden. Für sehr erfahrene Anwender bietet sich eine Möglichkeit, die Xbox mit Linux auszurüsten. Ein Video auf YouTube zeigt eine umgerüstete Xbox [1]. Das Verfahren ist allerdings sehr kompliziert. So müssen beispielsweise gleich mehrere Firmware-Updates vorgenommen werden. Wer trotzdem versuchen will, seine Xbox mit Linux auszustatten, findet unter anderem auf Wikipedia eine Anleitung und weiterführende Links [2].

Autor(in) Reto Vogt



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.