News 07.04.2006, 12:45 Uhr

Die beliebteste Open-Source-Software

Die Besucher der bekannten Open-Source-Seite SourceForge.net haben ihre liebste Software gewählt. Das Spektrum der Preisträger reicht von Sicherheit über Unterhaltung bis zu Unternehmenslösungen.
Auf SourceForge.net [1] finden sich über hunderttausend Open-Source-Projekte [2]. Jetzt hat die Seite zum ersten Mal zu einem "Community Choice Award" gerufen. Die Besucher konnten bis zum 23. März 2006 für ihre liebste Software abstimmen, und zwar in 14 Kategorien - von Sicherheit bis zu Unternehmenslösungen. Nun hat SourceForge.net die Gewinnerliste [3] veröffentlicht. Den Preis für die beste Software insgesamt heimste das Tauschbörsenprogramm Azureus ein. Weitere "Abräumer" sind der FTP-Client FileZilla, der Instant Messenger Gaim und die PayPal-Schnittstelle A PHP Paypal API.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.