News 22.11.2005, 09:00 Uhr

Ausfall bei Google: Grund war technisches Problem

Anders als in verschiedenen Medien berichtet wird, steckte keine Attacke hinter den gestrigen Störungen bei Google.
Gestern ging bei Google für mehrere Stunden nichts mehr: Zwischen 16:00 und 19:00 Uhr liefen Suchanfragen über Google.ch, Google.de und Google.com nur noch ins Leere oder sehr langsam. Schnell wurden Mutmassungen über einen möglichen Angriff auf die Suchmaschine laut; gehört doch Google zu den zuverlässigsten Diensten im Web. Die Schuld lag aber bei dem Suchmaschinenbetreiber selbst. "Es gab keinen Angriff auf Google. Hintergrund für die Störungen war ein technisches Problem. Es tut uns Leid", erklärt Pressesprecher Stefan Keuchel gegenüber dem PCtipp. Genauere Angaben zu dem Problem könne er momentan keine machen.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.