News 13.05.2009, 09:51 Uhr

Gepatcht: 14 Lücken in PowerPoint

Ein ausserordentlich veröffentlichter Monster-Patch von Microsoft schliesst insgesamt 14 Löcher in der hauseigenen Präsentations-Software PowerPoint.
Powerpoint muss dringend gepatcht werden
11 der 14 Sicherheitslücken in PowerPoint werden von Microsoft als kritisch eingestuft, deshalb empfehlen die Redmonder das schnellstmögliche Einspielen des soeben veröffentlichten Patches. Zumal bereits Exploits (Anleitungen zum Ausnutzen von Sicherheitsmankos) kursieren.
Die Flicken sind für PowerPoint-Ausgaben in allen Windows-Versionen von Office erhältlich, die vom Software-Riesen noch unterstützt werden. Somit schliesst der Riesen-Patch die Lücken in Office 2000, XP, 2003 und 2007. Allerdings hat Microsoft eingeräumt, mit dem entsprechenden Flicken für die Mac-Ausgaben nicht fertig geworden zu sein. Der Patch für PowerPoint als Teil der Mac-Ausgaben Office 2004 und 2008 soll am nächsten regulären Patch-Dienstag (9. Juni 2009) nachgereicht werden.



Kommentare
Avatar
leloup
13.05.2009
Solche Lücken sind ja nichts neues bei Windows - also eigentlich kaum erwähnenswert. Das die Mac-Version nicht fertig wurde macht auch nichts, sind selber schuld wenn sie über den "Hag" fressen.

Avatar
BlackIceDefender
13.05.2009
Solche Lücken sind ja nichts neues bei Windows - also eigentlich kaum erwähnenswert. Das die Mac-Version nicht fertig wurde macht auch nichts, sind selber schuld wenn sie über den "Hag" fressen.das tun doch alle... in nachbars garten schauen und manchmal auch spielen.... das gras ist dort aber auch nicht gruener. powerpoint luecken kommen ja immer dann, wenn's sonst anscheinend nichts zu berichten gibt.

Avatar
leloup
13.05.2009
das tun doch alle... in nachbars garten schauen und manchmal auch spielen.... das gras ist dort aber auch nicht gruener. powerpoint luecken kommen ja immer dann, wenn's sonst anscheinend nichts zu berichten gibt. hast recht - mache ich ja auch - und manchmal finde ich sogar eine Blume die ich nicht habe in meinem Garten.

Avatar
rolosir
13.05.2009
Kindisch Eigentlich finde ich solche Diskussionen blöd. Schade um die Zeit. Da könnte man Gescheiteres anstellen! Aber eben, man darf nie zu viel erwarten.

Avatar
BlackIceDefender
13.05.2009
Mir wurde oft gesagt, dass ich zu lange posts mit zuviel fremdwoertern schreibe und viele ueberhaupt nicht verstehen, was ich sagen will. in irgendeinem thread hier haben wir analysiert, dass das heft eher die analogie eines bravo ist. somit habe ich mich etwas angepasst.

Avatar
zilti
13.05.2009
Solche Lücken sind ja nichts neues bei Windows - also eigentlich kaum erwähnenswert. Das die Mac-Version nicht fertig wurde macht auch nichts, sind selber schuld wenn sie über den "Hag" fressen. Bei einem gewissen Cupertino-Apfel aber auch nicht. Man denke nur an die 50 Patches, die gerade eben rauskamen - fast alle als kritisch eingestuft. Aber über sowas schreibt man ja nicht, weil Apple ja ach-so-toll-und-unfehlbar ist.

Avatar
oceco
13.05.2009
Verstanden hab ich von Dir bisher nur, dass Du ein extremes Mitteilungsbedürnis hast und es Dir schwer fällt, Dich klar zu artikulieren. Na ja, vielleicht bessert sich das über die nächsten 2000 Postings. Man sollte die Hoffnung nie aufgeben.

Avatar
BlackIceDefender
13.05.2009
Ich finde, dass es doch ein paar gute posts von mir gibt. die blumige sprache... da hast du wohl recht.

Avatar
oceco
13.05.2009
blumige Sprache da hab ich für mich einfach eine Profilierungsneurose des Posters diagnostiziert und seine Beiträge systematisch ingnoriert. Ob diese Diagnose auch auf den dahinter stehenden Poster zutrifft, mag, will, kann ich nicht beurteilen und ist mir auch nicht wichtig.