News 23.02.2011, 12:49 Uhr

Wird das neue iPad am 2. März vorgestellt?

Verschiedene US-Medien berichten, dass Apple die nächste Generation des iPad am 2. März vorstellen wird.
Vorstellung des neuen iPad am 2. März?
Offiziell hat sich Apple zum iPad 2 noch nicht geäussert. Doch wie bei jedem Hype-Produkt kocht die Gerüchteküche. Nun melden All Things Digital, Reuters und The New York Times, dass Apple das iPad 2 am 2. März vorstellen werde. Ältere Gerüchte, dass die Vorstellung des iPad 2 bis in den Juni verschoben werden würde, seien also falsch.
Wie schon bei einigen vorangegangenen Apple-Events soll die offizielle Vorstellung in San Francisco erfolgen, vermutlich im Yerba Buena Center für Kunst. Ob der gesundheitlich angeschlagene Steve Jobs daran teilnehmen werde, ist unbekannt. Jobs hatte sich kürzlich aus der operativen Führung von Apple zurückgezogen. Er wurde im Silicon Valley aber an verschiedenen Plätzen gesehen, wie All Things Digital berichtete, und nahm auch an einem Bankett teil, das US-Präsident Obama gab.
Wohlgemerkt: Apple hat offiziell weder diesen Termin bestätigt noch erklärt, dass es dabei um das iPad 2 gehe. Marktbeobachter gehen davon aus, dass das iPad 2 flacher als das Vorgängermodell ausfallen werde. Es soll, wie bereits mehrfach berichtet, ein besseres Display und eine Kamera an der Vorderseite besitzen und Videochats via FaceTime unterstützen.
Vom iPad 1 verkaufte Apple nach eigenen Angaben knapp 15 Millionen Stück.
Artikel aus unserer Schwesterpublikation PC-Welt



Kommentare
Avatar
Ray
24.02.2011
Wirklich! dieses Gerät muss ich unbedingt haben ;) Gruss Ray

Avatar
Smeagollum
24.02.2011
Wirklich! dieses Gerät muss ich unbedingt haben ;) Gruss Ray Haha, echt gut. Wo bekomme ich für das tolle iPad ein Case?

Avatar
atom
24.02.2011
iPad-Event definitiv... Apple hat den Termin inzwischen bestätigt. Das Logo des Events deutet schwer auf die Vorstellung des iPad 2 hin: http://www.loopinsight.com/2011/02/23/apple-announces-ipad-2-event-for-march-2/ http://www.mactechnews.de/news/index/Apple-bereitet-Yerba-Buena-Center-auf-das-Event-am-2--Marz-vor-149200.html