News 05.07.1999, 22:00 Uhr

Trend zu spezialisierten Sites

Die Surferinnen und Surfer sind erfahrener - zum Leidwesen der grossen Portalsites
Die Zahl der Internet-Anwender wächst weiter, doch auf den Portalsites - grossen Eingangsseiten, die zu verschiedenen Angeboten führen - ist von dieser Entwicklung nicht viel zu spüren. Den Marktforschern von Nielsen/Net Ratings zufolge geht der Trend weg von den Portals wie Yahoo!, Lycos oder Excite hin zu Sites, die auf bestimmte Themen wie Finanzen, Sport oder Geld spezialisiert sind. Momentan seien die Portalsites zwar noch gut besucht - bis zum Jahr 2002 werde ihr Anteil am Netzverkehr jedoch auf 20 Prozent schrumpfen. Die Analysten sehen in dem Trend zu spezialisierten Sites ein Anzeichen dafür, daß die Anwender im Umgang mit dem Netz erfahrener geworden sind.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.