News 08.03.2011, 09:01 Uhr

Google Navi neu mit Stauwarnung

Die in der Betaphase befindliche Google-Maps-Navigation-Funktion bietet neu auch Live-Stauwarnungen direkt auf das Android-Smartphone.
Tom Tom und Co. müssen sich warm anziehen. Die beliebte Navi-Funktion von Google Maps für Android-Geräte erhält neu ein Stauwarnungs-System. Dieses soll einerseits mit historischen Daten, aber auch mit Live-Daten arbeiten um die Benutzer von Staus auf den Strassen zu warnen. Wie Google im offiziellen Blog schreibt, kann der Internetriese bereits heute auf 56 Millionen geloggte Navi-Kilometer pro Tag zugreifen. Registriert das Google-Navi einen Stau, wird es versuchen, eine alternative, staufreie Route vorzuschlagen.
Der neue Dienst für Google Maps Navigation, das sich zurzeit noch in der Betaphase befindet, ist momentan in Nordamerika und Europa verfügbar. Auf dieser Karte können weltweite Stauinformationen live eingesehen werden. Für das Schweizer Strassennetz scheinen jedoch noch keine Informationen verfügbar zu sein.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.