Tipps & Tricks 02.12.1999, 16:30 Uhr

Falsche Speicher-Anzeige

Wenn ich beim Arbeitsplatz in Windows 95 auf die Festplatte klicke kommt die Anzeige wieviel Festplatten-Speicher noch vorhanden ist. Bei mir schwankt diese Anzeige immer zwischen 80 und 105 MB. Viren habe ich auch keine. Könnt ihr mir sagen, woran das liegt?
Keine Sorge - diese Schwankung der Festplatten-Kapazität ist durchaus normal. Windows nutzt die Festplatte auch für den virtuellen Arbeitsspeicher. Das ist eine Datei, womit zusätzliches RAM auf der Festplatte simuliert wird. Diese Datei kann, je nach Einstellung und Auslastung des Systems, Schwankungen von einigen zehn Megabytes haben. Die Einstellungen für den virtuellen Arbeitsspeicher finden Sie unter Systemsteuerung/System/Leistungsmerkmale/Virtueller Arbeitsspeicher.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.