News 30.06.2008, 11:10 Uhr

Heilung für Windows XP-SP3-Systeme

Microsoft hat einen Hotfix für PC-Systeme veröffentlicht, die nach der Installation des dritten Service Pack (SP3) von Windows XP nicht mehr richtig funktionieren.
Der Hotfix von Microsoft kommt drei Wochen, nachdem bereits Symantec ein Tool zur Bereinigung des Schadens herausgebracht hat, der nach der Installation von XPSP3 in PC entstanden war, auf denen die Security-Software von Symantec installiert war. Der Hotfix bereinigt die Registry, so dass Internet- und Drahtlosverbindungen wieder funktionieren sollten.



Kommentare
Avatar
pagefault
30.06.2008
Wohin soll dann die entpackte Datei "fixccs"? Wenn ich sie anklicke, wird mein Bildschirm kurz schwarz :mad: , dann kommt er zwar wieder aber es hat sich kein Programm geladen. Fixccs.exe ist bereits ein ausführbares Programm. Wenn du das doppel-geklickt (gedoppelklickt?) hast, hat es "sein Ding" schon gemacht. Die aktuellste Version solltest du von hier kriegen: http://support.microsoft.com/kb/953979/de

Avatar
BlackIceDefender
30.06.2008
etwas OT: der titel ist schon witzig: Heilung fuer Windows... PC Supporter gehen bald zum Schamanen. Lernen dort, mit welchem Tanz um den Kompi dieser vom boesen Geist befreit wird.

Avatar
abu
01.07.2008
<sarcasm> Wie jetzt? Du brennst keine Räucherstäbchen ab beim Installieren eines Service-Packs? :D </sarcasm>

Avatar
froeschli
01.07.2008
Heilung ist doch nicht so weit her geholt oder?? Wenn ein Mensch sich einen Virus einfängt, geht er sich doch auch heilen lassen .... Gruss froeschli

Avatar
mariocart
02.07.2008
Wenn ich sie anklicke, wird mein Bildschirm kurz schwarz :mad: , dann kommt er zwar wieder aber es hat sich kein Programm geladen. Hat es sich mit dem "Bildschirmausschalten" selbst installiert?:confused: Was ist mit dem Bildschirmausschalten?

Avatar
froeschli
02.07.2008
Was ist mit dem Bildschirmausschalten? Es gibt Programme, welche bei der Installation ein solches Flackern beim Bildschirm auslösen. Ob dieser Patch betr. SP3 ein solches Programm ist, kann ich dir nicht sagen. Würde mir aber keine Sorgen machen deswegen. Gruss froeschli

Avatar
Lunerio
02.07.2008
Ganz besonders ist der Fall von Installieren eines Grafiktreibers. Da flackerts immer.. Es gibt andere Installationen die, wenn sie das müssen, auch flackern können... Das ist völlig normal... Und da du das zum 2. mal lesen kannst, kannst du dir 100% sicher sein, dass das auch stimmt! :D