News 12.05.2009, 11:54 Uhr

Bilder vom BlackBerry-Nachfolger

Erste Bilder zeigen das neue BlackBerry Onyx, das nach Angaben des BlackBerry-Insider-Newsdiensts «Crackberry.com» im September den Markt erreicht.
Das BlackBerry Onyx sieht aus wie eine Mischung aus Bold und 8900 Curve, verzichtet aber auf den altmodisch wirkenden Alurahmen, den beide Geräte haben. Auch lässt RIM das Lederimitat der Bold-Rückseite weg. Das Onyx wirkt damit deutlich eleganter als die derzeitige «Herrenhandtasche mit Volltastur».
Wie CrackBerry.com schreibt könnte das neue Gerät Teil der 96xx-Serie sein. Der Trackball auf den Fotos wird in der Verkaufsversion einem optischen Trackpad weichen, das schon vom BlackBerry 8520 Curve bekannt ist. Das Onyx soll sich auf UMTS und HSDPA verstehen und GPS und WLAN eingebaut haben. Die Display-Auflösung wird wie beim 9000 Bold 480 x 360 Pixel betragen. Den Fotos kann man entnehmen, dass rückseitig eine 3,2-Megapixel-Kamera verbaut ist, angeblich soll der Akkudeckel aus Karbon sein.
Für Vielschreiber ist das neue Gerät wegen seiner Volltastatur eine weitaus bessere Wahl als das Touchscreen-Modell BlackBerry Storm. Das hat zwar UMTS, aber kein WLAN. Das Bold verfügt dem gegenüber über WLAN, aber nicht über UMTS. Das neue Onyx vereint die Ausstattung beider Geräte.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.