News 05.07.2012, 10:58 Uhr

LeShop.ch plant iPad-Supermarkt

Der Onlineshop der Migros musste im ersten Halbjahr einen leichten Umsatzrückgang in Kauf nehmen. Für neuen Schwung soll eine speziell auf das iPad zugeschnittene App sorgen.
Um 4 Prozent auf 77 Millionen Franken ging der Umsatz von LeShop.ch im ersten Semester 2012 zurück, verglichen mit der Vorjahresperiode. Auch wenn die Migros-Tochter zuletzt bereits wieder eine leichte Aufwärtstendenz feststellen konnte, scheint es doch neue Impulse zu benötigen, um das Geschäft anzukurbeln. Der Onlinedetailhändler setzt dabei voll auf die mobile Kundschaft. Kein Wunder: In den letzten beiden Monaten des ersten Halbjahrs betrug der Anteil jener Bestellungen, die von Smartphones und Tablets erfolgten, bereits 17 Prozent. Bald jeder Fünfte ordert also seine Einkäufe über die mobilen LeShop.ch-Apps.
Luft nach oben sieht die Migros-Tochter vor allem noch im Tablet-Bereich. Laut einer Kundenumfrage besitzt bereits mehr als jeder Dritte LeShop.ch-Kunde ein iPad – Tendenz steigend. Das Unternehmen hat daher entschieden, eine neue Anwendung für das Apple-Tablet zu entwickeln. Von einem «iPad-Supermarkt» ist die Rede, die App soll noch diesen Sommer fertig werden. Wie dieser virtuelle Supermarkt genau ausschauen wird und worin er sich von der aktuellen, bereits für das iPad verfügbaren iOS-App unterscheidet, hat LeShop.ch aber noch nicht verraten.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.