News 18.06.2012, 08:00 Uhr

Schiff-Simulator 2012

Mit diesem Simulator erkunden Sie als Kapitän Rhein und Main.
Der Schiff-Simulator 2012 macht den virtuellen Kapitän zum Binnenschiffer auf Rhein und Main. Damit der Spieler sich mit der Schiffssteuerung schnell zurechtfindet, ist ein Tutorial eingebunden. Ob sich der virtuelle Kapitän auf die reine Fahrt stromauf- oder stromabwärts beschränkt oder in den Häfen Aufträge annimmt, bleibt die Entscheidung des Spielers. In beiden Fällen sammelt er Erfahrungspunkte, mit denen er weitere Schiffe freispielt wie Containerschiffe, Schüttguttransporter, Tanker, Autofähren oder Passagierschiffe.
Im Spiel werden die grossen Industriehäfen von Duisburg, Düsseldorf, Neuss und Köln angefahren. Aber auch in kleineren Häfen wie Mainz, Koblenz, Krefeld und Bonn darf vor Anker gegangen werden. Legt der Spieler mit einem Transportschiff in einem der Häfen an, kann er selbst entscheiden, ob er sein Schiff automatisch beladen lässt oder eigenhändig die Steuerung der drei verschiedenen Krantypen übernimmt.
Damit der virtuelle Binnenschiffer nicht die Orientierung auf dem Fluss verliert, sind alle Schiffe mit einer elektronischen Karte und Radar ausgestattet. Zudem findet sich in jedem Cockpit ein Logbuch, in dem die aktuellen Aufträge aufgelistet und die bereits freigespielte Flotte begutachtet werden kann. Um den Spielspass zu erweitern, verfügt die Simulation über eine Modding-Option, mit deren Hilfe eigene Schiffsmodelle ins Spiel eingebunden werden können.

Autor(in) Anne Kittel



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.