Tests 21.04.2017, 08:12 Uhr

Test: Multifunktionsgerät HP OfficeJet Pro 8710

HP schickt einen weiteren Kandidaten in den Kampf um den besten All-in-One-Drucker für Kleinbüros ins Rennen: Der OfficeJet Pro 8710 soll ein schnelles, gutes und günstiges Multifunktionsgerät sein.
HP OfficeJet Pro 8710: noch günstig im Verbrauch
Der All-in-One kann als Drucker, Kopierer, Scanner und Faxgerät eingesetzt werden. Zur Inbetriebnahme: Obwohl sie länger dauerte als bei anderen HP-Geräten oder gar bei der Konkurrenz, verlief die Geräteinstallation einfach und geradlinig. Ein fast 7 Zentimeter grosser Touchscreen führte uns durch alle nötigen Schritte; vom nicht optimal gelösten Patroneneinbau bis zum gewohnt schnellen und einfachen Einrichten des WLAN-Netzwerks klappte der gesamte Vorgang relativ flink und intuitiv, allerdings mussten wir danach noch einige weitere Male OK drücken, um verschiedenste Benutzervereinbarungen zu akzeptieren.
HP OfficeJet Pro 8710: Sicht von oben auf das Gerät
Wuchtig: Der OfficeJet Pro 8710 scheint für kleine und mittlere Büros zwar eher gross und schwer, bringt dafür aber auch alle nötigen Features mit und kann neben dem regulären Druck vom PC über WLAN, USB oder LAN-Netzwerk auch direkt von Google Drive drucken. Hier wäre die Option, von einem Dropbox-Konto zu drucken, eventuell interessant gewesen, wurde jedoch ausgelassen. Für manche Büros dürfte die schnelle Ausweiskopierfunktion spannend sein, andere Anwender mögen die Variante, flink eine ganze Seite von Passfotos zu drucken, zu schätzen wissen.
Lesen Sie auf der nächsten Seite: Druckkosten und Fazit



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.