News 26.09.2012, 08:00 Uhr

Der Planer 5

In dieser Wirtschaftssimulation führen Sie als Spediteur Ihre Firma im international hart umkämpften Markt zum Erfolg.
Mit über 30 verschiedenen Fahrzeugmodellen unterschiedlichster Grösse und Kapazität besitzt «Der Planer 5» von Rondomedia einen beachtlichen Fuhrpark, den der virtuelle Spediteur dazu nutzt, nicht weniger als 120 Städte in ganz Europa über ein dichtes Netz von Landstrassen und Autobahnen anzufahren. Schliesslich wollen bis zu 150 Kunden aus den unterschiedlichsten Branchen pünktlich mit Waren versorgt werden. Wer alle Kunden bedienen und alle Waren transportieren möchte, baut sich eine eigene Flotte von Transportfahrzeugen auf, schliesslich lassen sich Treibstoff, Lebensmittel oder Baumaterial nicht ohne Weiteres mit ein und demselben Lastwagen ans Ziel bringen. Eine stufenlos zoombare Übersichtskarte hilft dem Cheflogistiker dabei, stets die Übersicht über seine Fahrzeuge, deren Standort und die Verkehrssituation zu behalten. Eine Europafaltkarte mit allen wichtigen Eintragungen liegt dem Spiel zusätzlich bei. Doch eine gut sortierte Fahrzeugflotte und lukrative Aufträge reichen allein nicht aus, um ein Unternehmen zum Erfolg zu führen. Ohne die tatkräftige Unterstützung von Fahrern, Lagerarbeitern, Mechanikern, Buchhaltern und Disponenten wird es der Logistikunternehmer nicht weit bringen. Erweist sich der Spieler als geborener Manager und cleverer Unternehmer, wird er schon bald die verschiedenen Errungenschaften und Trophäen sein Eigen nennen können.
Mit «Der Planer 5» kehrt die bekannte Wirtschafts-Simulations-Reihe zu den erfolgreichen Gameplay-Wurzeln der ersten Planer-Teile zurück. Insbesondere dem Wirtschaftsteil sowie dem Grafik- und Gamedesign wurde in «Der Planer 5» besondere Aufmerksamkeit geschenkt, um ein realistisches und intensives Spielerlebnis zu bieten.
Weitere Informationen zu dieser Wirtschaftssimulation finden Sie hier.

Autor(in) Anne Kittel



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.