News 19.01.2010, 08:11 Uhr

Telio kommt in die Schweiz

Der europäische Internetkommunikationsanbieter Telio bietet Schweizern gegen eine monatliche Gebühr von rund 25 Franken unlimitierte Anrufe ins Schweizer und teilweise ins ausländische Festnetz.
Bei Telio können die Kunden mit einem normalen Festnetztelefon in Verbindung mit einem ADSL- oder Kabelinternetanschluss telefonieren. Die monatliche Grundgebühr beträgt 24,95 Franken, wobei alle Anrufe in das Schweizer Festnetz sowie in das Festnetz von über 30 Ländern bereits inbegriffen sind. Anrufe in Schweizer Mobilfunknetze schlagen mit 25 Rappen pro Minute zu Buche, in europäische Mobilfunknetze mit 16 Rappen pro Minute. Verbindungsaufbaugebühren gibt es gemäss Telio keine. Zusätzlich inbegriffen sind Gratisminuten in über 150 Länder.
Telio agiert in der Schweiz unter dem Namen Telio Telecom AG. Das Angebot richtet sich vor allem an Schweizer, die oft ins Ausland telefonieren.
Mehr Infos gibts unter telio.ch sowie beim Schweizer Kundendienst unter der Nummer 0800 88 66 88.



Kommentare
Avatar
Napfgeist
24.02.2010
Ich teste Telio nun seit gut zwei Wochen. Die Qualität ist gut, kein Echo oder Unterbrüche. Toll sind die Funktionen der "My Pages". Man kann z.B. die Anrufe auf's Mobile umleiten lassen, wenn mal ein Problem mit dem ADSL (Stromausfall etc.) sein sollte. Ein Voicemail mit Benachrichtigung mittels e-mail ist auch dabei. Ich habe nun meine Festnetznummer kostenlos "Teil-Portieren" lassen. Das bedeutet meine bestehende , alte Festnetznummer geht zu Telio. Für den Swisscom ADSL-Anschluss kriege ich von Swisscom eine neue Nummer - die ich aber nur benötige weil ich nachwievor die CHF 25.25 für den Anschluss des ADSL bezahlen muss. Sehr positiv ist, dass Telio keine Verbindungsgebühren verrechnet. Swisscom schreibt zwar dass sie auch keine Verbindungsaufbaugebühren verrechnet - jedoch auf 10 Rappen abrechnet. Das ist im Grunde das gleiche wie eine Verbindungsaufbaugebühr, denn wenn ich bei einem Teilnehmer 5 Sek. lang läuten lasse, kostet mich das 10 Rp. Weiter sind 25 Rp. / Min auf alle Mobilnetze bei Telio konkurrenzlos günstig. Und kostenlose Anrufe ins Festnetz sind sowieso inbegriffen. Norweger sind bekannt für fortschrittliche Technologien - ich glaube daran, dass Telio in der Schweiz einen professionellen Job verrichten wird. Sonst kann ich ja wieder zu Sunrise/Orange oder Swisscom wechseln...