News 05.03.2013, 10:51 Uhr

Mega: Kim Dotcom will an die Börse

Kim Dotcom lässt sich weiterhin nicht durch das aus den USA drohende Ungemach beeindrucken. Jetzt will er mit seinem neuen Cloud-Speicherdienst Mega gar an die Börse.
Kim Dotcom plant, seinen neuen Cloud-Speicherdienst Mega an die Börse zu bringen. Dies geht aus einem Twitter-Post hervor, in dem er schrieb: «Mega sucht einen CFO (Chief Financial Officer, Anm. der Red.), um den IPO der Firma vorzubereiten.» Der Börsengang des erst am 19. Januar lancierten Hosting-Diensts soll also vorbereitet werden. Vor einem Monat hatte Mega mit Vikram Kumar bereits einen neuen CEO eingesetzt.
Rückschlag vor Gericht
Derweil kämpft Kim Dotcom immer noch gegen seine drohende Auslieferung an die USA. Jüngst musste der in Neuseeland wohnhafte Deutsche einen Rückschlag hinnehmen: Ein Gericht entschied, dass er keine detaillierte Einsicht in die Ermittlungsakten der US-Behörden erhält. Die USA wollen Dotcom wegen Urheberrechtsverletzungen im Zusammenhang mit seinem vor gut einem Jahr durch das FBI geschlossenen Filesharing-Dienst Megaupload zur Rechenschaft ziehen.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.