News 14.10.2011, 09:19 Uhr

Offiziell: Android-Party steigt am 19.10.

Google und Samsung haben es bestätigt: Das neue Nexus-Smartphone mit Android 4 (Ice Cream Sandwich) wird am nächsten Mittwoch in Hongkong vorgestellt.
Die Süssigkeitensammlung vor dem Google-Hauptsitz in Kalifornien hat Zuwachs erhalten. Auf YouTube ist ein Video aufgetaucht, das zeigt, wie das «Ice Cream Sandwich»-Maskottchen, das für die kommende Android-Version 4 steht, vor dem Google-Gebäude aufgestellt wird. Das leckere Kerlchen ist dort in bester Gesellschaft mit Gingerbread, Honeycomb, FroYo (Frozen Yoghurt) und Co. Der traditionelle Akt hat eine symbolische Bedeutung: Android 4 steht jetzt unmittelbar vor der Veröffentlichung.
Ein geleaktes Video zeigt angeblich das neue Nexus-Smartphone von Samsung
Passend dazu wurde auch gleich bestätigt, dass die offizielle Enthüllung der neuen Android-Version am 19.10. in Hongkong stattfinden wird. Bereits im Vorfeld kursierte das Gerücht, dass Google und Samsung ihre jüngsten Android-Entwicklungen dann an der AsiaD-Konferenz präsentieren werden. Apropos Samsung: Auch die Südkoreaner haben mittlerweile offiziell bestätigt, dass an besagtem Datum das neue Nexus-Smartphone, das mit Android 4 laufen wird, vorgestellt wird.
Wer mag, kann die Samsung-Google-Show live auf YouTube verfolgen. Sie beginnt am 19.10. um 10 Uhr Lokalzeit in Hongkong. Das entspricht 4 Uhr morgens in der Schweiz – für Android-Fans ist also früh aufstehen angesagt.
Die gemeinsame Show von Samsung und Google war nach dem Tod von Steve Jobs verschoben worden. Ursprünglich sollte der Event bereits am 11. Oktober über die Bühne gehen.
Dieses Video zeigt, wie das Ice-Cream-Sandwich-Maskottchen am Google-Hauptsitz eintrifft (Quelle: YouTube.com):



Kommentare
Avatar
Gast012324
14.10.2011
lol hauptsache, sie nennen dieses event "android-party"! ^^ als ich die überschrift gelesen habe, dachte ich an tausende nerds die mit ner cola in einem raum stehen und sich über rooten, usw unterhalten! xDDD

Avatar
gads
14.10.2011
dacht ich auch lol hauptsache, sie nennen dieses event "android-party"! ^^ als ich die überschrift gelesen habe, dachte ich an tausende nerds die mit ner cola in einem raum stehen und sich über rooten, usw unterhalten! xDDD Hab ich auch gedacht. Publicviewing oder sowas, wär schon lustig. Um halb 4 irgendwo treffen um auf die aufgestellte Leinwand zu glotzen. XD

Avatar
Gaby Salvisberg
14.10.2011
Vielleicht macht ja einer von den Android-Folks eine öffentliche "Google+ Hangout-on-air"-Party. Die Cola hierfür holt sich dann jeder selbst aus dem eigenen Kühlschrank :cool:

Avatar
Gast012324
14.10.2011
Vielleicht macht ja einer von den Android-Folks eine öffentliche "Google+ Hangout-on-air"-Party. Die Cola hierfür holt sich dann jeder selbst aus dem eigenen Kühlschrank :cool: hehe, das wär auch was, jop! :)

Avatar
Hannes Weber
14.10.2011
Also eine Live-Berichterstattung wie beim iPhone 4S wird es wohl nicht geben, sorry ;)

Avatar
gads
18.10.2011
Countdown Noch 12 Stunden. ;) Schönen Abend noch.