News 18.07.2002, 10:00 Uhr

LimeWire als Gegenmittel für kaputte MP3s

Die Tauschbörse LimeWire geht eine Kooperation mit dem Datenbankanbieter Bitzi ein. Anwender können nun überprüfen, ob die gewünschten Dateien beschädigt sind oder nicht.
Verschiedene Musikunternehmen versuchten in den letzten Wochen mit kaputten MP3-Dateien den Benutzern von Online-Musiktauschbörsen das Leben schwer zu machen [1]. Dem soll nun mit der Veröffentlichung der File-Sharing-Software LimeWire 2.5 [2] ein Ende gesetzt werden. Durch die Kooperation mit dem Datenbankanbieter Bitzi [3] ist es LimeWire-Anwendern jetzt möglich, zusätzliche Informationen zu den angebotenen Inhalten abzurufen - unter anderem auch, ob es sich bei der gewünschten Datei um eine Fälschung handelt oder nicht.
Laut Heise online enthält die Datenbank bisher genauere Informationen zu rund 438 000 Dateien. Zahlreiche Anfragen seien aber immer noch ohne befriedigendes Ergebnis. Zudem lasse sich die Datenbank momentan noch nicht direkt von den Anwendern ergänzen.
Bis jetzt kann erst LimeWirePro in der Version 2.5 bezogen werden, als kostenlose Basisversion ist erst LimeWire 2.4.4 erhältlich.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.