News 29.01.2013, 10:23 Uhr

Facebook-App verschickt jetzt auch Videos

Wenige Tage, nachdem Twitter mit «Vine» eine eigene Video-App lanciert hat, ermöglicht jetzt auch Facebook das unkomplizierte Verschicken von Videos über seine iOS-App.
Neu kann man direkt aus der Facebook-App heraus auf die Kamera zugreifen
Ein Update beschert der Facebook-App für iOS die Möglichkeit, Sprachnachrichten und Videos an Freunde zu verschicken. Sprachnachrichten konnte man seit Kurzem bereits mit der App Facebook Messenger verschicken, jetzt ist dies also auch mit der normalen Facebook-App für iOS möglich.
Und Videos lassen sich jetzt direkt aus der App heraus aufnehmen und verschicken. Damit reagiert Facebook wohl auch auf die neue App Vine von Twitter, die das Verschicken von Sechs-Sekunden-Clips ermöglicht. Weiter hat die iOS-Anwendung von Facebook eine überarbeitete «In der Nähe»-Funktion spendiert bekommen.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.