News 09.11.2006, 13:30 Uhr

Windows Vista ist fertig

Der Windows-XP-Nachfolger Vista hat den Release-to-Manufacturing-Status (RTM) erreicht und geht damit in die Massenproduktion.
Der Co-Präsident der Betriebssystemsparte, Jim Allchin, hat gestern Abend den Produktionsbeginn von Windows Vista angekündigt. Die Redmonder mussten den ursprünglich für den 25. Oktober 2006 geplanten Start wegen einem Sicherheitsproblem auf den 8. November verschieben. Microsofts neues Betriebssystem wird wie geplant Ende Monat in fünf Sprachen für Firmenkunden bereit stehen. Endkunden werden Vista ab dem 30. Januar 2007 kaufen können. Laut Allchin habe man für den XP-Nachfolger viel versprochen und werde dies auch einlösen. Das Produkt sei grundsolide und bereit für die Auslieferung.


Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.